Manueala Kraus

Berufsberaterin

Donauwoerth.
Berufsberatung
@arbeitsagentur.de

„Schule! Und was kommt dann?“

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

seit September 2017 bin ich als Berufsberaterin an der Anton-Rauch-Realschule tätig. Sicherlich stellt man sich in den letzten beiden Jahren der Schulkarriere diese Frage.
Als Berufsberaterin habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen und weiterführenden Schulen sowie über die Entwicklung des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes.

In einem persönlichen Beratungsgespräch kann ich ...

  • Interessen und Fähigkeiten abklären.
  • passende Ausbildungsberufe finden.
  • die Verwirklichung beruflicher Ziele besprechen.

Nach der Entscheidung für einen Ausbildungsberuf kann ich ...

Sprechzeiten

An jedem 1. Dienstag im Monat stehe ich an der Anton-Rauch-Realschule für Fragen und Hilfestellungen persönlich zur Verfügung. Eine Voranmeldung im Sekretariat für meine Sprechzeit ist dazu nötig.

Eine individuelle Beratung ist auch in der Agentur für Arbeit in Donauwörth oder Dillingen möglich. Die Inhalte aller Gespräche unterliegen natürlich der Schweigepflicht.


Ich freue mich auf Ihren/Euren Besuch.

Manuela Kraus, Berufsberaterin

Lesenswerte Beiträge

Immer aktuell bleiben – wir informieren über neue Themen und Aktivitäten.

OBEN