Profil |Offene Ganztagsschule (OGS)

Die OGS ist ein Angebot für eine sinnvolle Gestaltung des Nachmittags, das von pädagogischen Fach- und Hilfskräften betreut wird. Wir bieten ein geschütztes und gestaltetes Umfeld, in dem Kinder sich persönlich weiterentwickeln können. In einer freundlichen Atmosphäre erfahren diese einen strukturierten Tagesablauf, erlernen sinnvolle Arbeitsweisen bei den Hausaufgaben und entwickeln ein positives Sozialverhalten im Umgang miteinander. Feste Bestandteile des Tagesablaufes sind die gemeinsamen Mahlzeiten, die Hausaufgaben- und Lernzeit - und nicht zu vergessen die Freizeit.

Dorina Zappe

Sie sind noch unentschlossen und möchten eine Beratung in Anspruch nehmen? In den nachfolgenden Bereichen helfe ich Ihnen gerne weiter.

• Organisatorische Fragen
  • Ist die OGS das Richtige für mein Kind?
OBEN