Schule |Schulverein

Den Schulverein gibt es offiziell seit 1964 - damals als Ehemaligenvereinigung –
seit 2010 als Schulverein der Anton-Rauch-Realschule.

Die Vorstandschaft bildet Frau Karin Klingler (ehemalige Lehrkraft an der ARR)
und Herr Daniel Petrasch (ehemaliger Realschüler).

Der Verein umfasst inzwischen ca. 600 Mitglieder und kümmert sich vor allem um:

• die Veranstaltung von Ehemaligentreffen.
    Nach jeweils 10 Jahren werden die Abschlussjahrgänge an einem Samstag zum Klassentreffen eingeladen. Es findet eine Schulhausführung statt, die Teilnehmer erhalten einen kurzen Überblick über die Veränderungen und Entwicklungen der Schule, um dann bei einem gemeinsamen Mittagessen den Tag ausklingen zu lassen.
  • Unterstützung der Schule bei vielen Projekten.
    Der Verein unterstützt tatkräftig und finanziell verschiedenste Projekte des alltäglichen Schullebens. Für diese Hilfen ist die Schulgemeinschaft der ARR sehr dankbar, da dadurch einiges verwirklicht werden kann, was ansonsten nicht möglich gewesen wäre.
  • Aufrechterhaltung der Kontakte zu den Obleuten der einzelnen Abschlussjahrgänge.
    Der Verein sammelt und pflegt die Kontakte zu den ehemaligen Schülerinnen und Schülern der ARR und kümmert sich darum, dass man sich alle 10 Jahre wieder einmal an der Schule trifft und sich somit austauschen kann.

Weitere Informationen auf der Homepage des Schulvereins

Schulverein Homepage

Schauen Sie doch auf unsere Seite und informieren Sie sich über vergangene Ereignisse, Mitglieder oder geplante Veranstaltungen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.