Schule |Schulfamilie

Nachfolgend finden Sie eine Übersicht unserer gesamten Schulfamilie.

Lehrkräfte

Würden Sie gerne ein Gespräch mit einer Lehkraft führen, so können Sie sich über Ihr Kind oder per E-Mail an sekretariat@rswertingen.de an uns wenden.
Bitte treten Sie dabei mindestens eine Woche vorher an uns heran, so dass sicher gestellt werden kann, dass auch wirklich genügend Zeit für ein Gespräch zur Verfügung steht.

Elternbeirat

Wir sehen es als unsere Aufgabe, als Bindeglied die Wünsche und Anregungen der Eltern und Schüler zum Schulleben der Anton-Rauch-Realschule gegenüber der Schulleitung zu vertreten. Gleichzeitig möchten wir das Vertrauensverhältnis zwischen Eltern und Lehrkräften stärken, damit der gemeinsame Bildungs- und Erziehungsauftrag gelingt. Durch den regen Austausch mit den Klassenelternsprechern wissen wir, welche Anliegen es seitens der Eltern gibt. Wir sind über die Klassenelternsprecher, die beim ersten Elternabend bestimmt werden, gut vernetzt und informiert.  Unter der E-Mail-Adresse elternbeirat@rs-wertingen.de sind wir jederzeit zu erreichen und werden uns für Sie und Ihre Kinder einsetzen.

Schulsanitätsdienst

In der Schule besteht immer ein hohes Unfallrisiko. Im Sportunterricht kann es vorkommen, dass der Schüler im Sprunggelenk umknickt, im Pausenhof kann er stürzen und sich Schürfwunden zuziehen oder ein Schüler bekommt während des Unterrichts eine Kreislaufschwäche und verliert das Bewusstsein.

Hier zeigt es sich dann, wie wichtig es ist, dass bereits die Mitschüler schnell helfen können und wissen, was zu tun ist.

Schülermitverantwortung (SMV)

Text folgt noch.

Tutoren

Text folgt noch.

Mediatoren

Ein fester Bestandteil des Schullebens an der Anton-Rauch-Realschule sind die Mediatoren. Speziell ausgebildete Schülerinnen und Schüler helfen auf Anfrage alltägliche Konflikte friedlich zu lösen. Es geht dabei nicht darum, Sieger oder Verlierer eines Streits zu finden, sondern dazu beizutragen, dass die am Konflikt beteiligten Streitparteien eine Lösung finden, die von allen Beteiligten akzeptiert werden kann.
Die Mediatoren werden von Frau Dmoch und Frau Anwald-Deisenhofer betreut.

Schulverein

Schauen Sie doch auf unsere Seite und informieren Sie sich über vergangene Ereignisse, Mitglieder oder geplante Veranstaltungen. Wir freuen uns auf ihren Besuch.