Auch in diesem Jahr fand an der ARR wieder der Vorlesewettbewerb statt. Zur Ermittlung des Schulsiegers bzw. der Schulsiegerin trafen sich die Jury – bestehend aus Frau Bajza, Frau Weikmann und der Schülerin Eva Belli aus der Klasse 7c, sowie die fünf Klassensieger (Fabian aus der 6a, Mia aus der 6b, Philipp aus der 6c, Laura aus der 6d und Marie aus der 6e) in der Schülerbibliothek.
Die erste Hürde, ihr Lieblingsbuch kurz vorzustellen und ihre Lieblingsstelle vorzutragen, meisterten die Fünf mit Bravour. Gespannt wurden sie dabei von der Klasse 5d belauscht, die die Vorleser mit tosendem Applaus entließ.
Dann wurde es spannend: Zurück in der Schülerbibliothek trug jeder Klassensieger nun noch einen Teil eines fremden Textes vor. Die Lektüre, aus der es dabei vorzulesen galt, war in diesem Jahr der Roman „Die Kurzhosengang“ von Zoran Drvenkar.
Während die Schüler und Schülerinnen im Anschluss bei weihnachtlichen Keksen und Lebkuchen eine kleine, aber mehr als verdiente Pause einlegten, zog sich die Jury zur Beratung zurück, bevor dann die Schulsiegerin Marie aus der Klasse 6e verkündet wurde – Herzlichen Glückwunsch!
Marie nimmt nun am Stadt- und Kreisentscheid für die ARR teil. Dabei wünschen wir ihr viel Erfolg und gutes Gelingen.