Auch dieses Mal beteiligte sich die Schulgemeinschaft der Realschule Wertingen, wie viele Jahre schon davor, an der Hilfsaktion „Weihnachtstrucker“ der Johanniter. Die schulinterne Organisation übernahm die Klasse 9c mit ihrem Klassenleiter Herrn Drießen.
Fast 40 Pakete kamen zusammen, gefüllt mit dringend benötigten Lebensmitteln wie Mehl, Nudeln, Speiseöl, Schokolade, Zucker, Vitamintabletten, Reis, Kakaopulver sowie Keksen. Aber auch Hygieneartikel, etwa Handcreme, Zahnpasta, Zahnbürsten und Duschgel, spendierten die Familien der Schülerinnen und Schüler sowie einige Lehrkräfte. Damit die Bedürfnisse der Kinder nicht zu kurz kommen, fanden zudem Malstifte, Zeichenblöcke und weitere kleine Geschenke den Weg in die Kartons.
Schließlich rollte am 14. Dezember der Trucker auf den Schulhof. Alle Pakete, teilweise festlich verziert, wurden von der Klasse 9c unter Herrn Drießens Anleitung eingeladen und der LKW konnte sich auf den langen Weg nach Albanien, Bosnien, Bulgarien, Rumänien und der Ukraine machen, um den Familien vor Ort zu Weihnachten ein hoffentlich kleines Lächeln in die Gesichter zu zaubern.