Preisvergabe zum „Kunstwerk des Monats“
Schon seit vielen Jahren werden im Rahmen der Aktion „Kunstwerk des Monats“ an der Anton-Rauch-Realschule jeden Monat besonders gelungene praktische Arbeiten ausgewählt und präsentiert. Die aktuell überzeugendsten Ergebnisse schmücken, ausgestellt in einem großen Schaukasten, das Foyer der Wertinger Realschule.
Kurz vor den Herbstferien nahmen Schulleitung sowie Lehrkräfte aus den Fächern Kunsterziehung, Werken und Textiles Gestalten wieder die Möglichkeit wahr, die Gewinner des vorangegangenen Schuljahres zu ehren.
Dabei gratulierten die erste Konrektorin Sibylle Knötzinger sowie – stellvertretend für alle beteiligten Fachschaften – die Fachlehrkräfte Yvonne Rothbauer, Miriam Nicklaser und Ruth Eser (hintere Reihe, v.l.n.r.) den jungen Talenten zu deren ausgezeichneten Bildern und Werkstücken aus vielerlei Bereichen. So konnte u. a. präsentiert werden: eine Drachen-Strukturen-Zeichnung, durch Stemmen hergestellte Nussknacker aus Holz, Papier-Perlenketten, ein aus Aluminium geformter Eierbecher, mittels Materialkombination aus Holz und Kunststoff hergestellte Zettelboxen sowie eine Häkelmütze mit Bommel. Wie bereits im Vorjahr entstanden die Arbeiten nicht nur während des regulären Unterrichts. Auch unter den erschwerten Bedingungen der Homeschooling-Phase setzten die Schülerinnen und Schüler ihre Ideen fantasievoll um.
Über Buchpreise und Künstlerutensilien freuen durften sich in diesem Jahr (v.l.n.r.): Sophie Büller (6a), Matthias Hirschbeck (7d), Konstantin Mayer (6b), Emma Fitz (6d), Jessica Baumann (8c), Simon Pfosser (8d) sowie – nicht auf dem Bild – Sarah Graf (6d), Josefina Neidlinger (6d), Marie Ostermeier (9a) und Robin Schwartz (10b).