Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit

In der Woche vom 14.-18.10.2019 fand an allen bayrischen Schulen die Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit statt. Wir hatten zu diesem Thema die Ausstellung „Nachhaltige Ernährung – Essen für die Zukunft“ vom Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten aufgebaut, die die Inhalte des Faches Ernährung und Gesundheit zu den Themenbereichen gesundheits- und nachhaltigkeitsorientierte Ernährung sowie die Umsetzung eines klimafreundlichen Lebensstils sehr anschaulich dokumentiert.

Größer war natürlich die Freude am Müslibüffet, das am Freitag in der Pause angeboten wurde. Kiloweise regionale und saisonale Obstsorten, die gespendet wurden, „schnippelten“ die TG-Mädels der 6a/b für den Obstsalat. Die Landkäserei Reißler aus Nordendorf spendete bereits zum dritten Mal 15 kg Joghurt für das leckere Müsli. Mit großer Begeisterung waren die 100 Portionen Müsli sehr schnell an die SchülerInnen verkauft.