Dr. Frank Rehli

20.02.2017

Wechsel in der Chefetage

Seit dem 20. Februar hat die Anton-Rauch-Realschule mit Dr. Frank Rehli einen neuen Schulleiter. Er kommt von der Realschule Neuburg Donau, wo er erfolgreich als erster Konrektor gearbeitet hat. Dr. Rehli ist kein Unbekannter in Wertingen, war er doch von 2012 bis 2014 zweiter Konrektor der Schule. „Mich haben vor allem der zuvorkommende Umgang im Kollegium und die menschliche Atmosphäre beeindruckt.“ Das nennt er als Erstes, wenn er nach den Gründen für seine Rückkehr gefragt wird. Auch die Ausbildung von Referendaren reizt ihn an seinem neuen Wirkungskreis. „An der Schule läuft alles bestens, das sind gute Voraussetzungen.“ Dieser Meinung schließen sich der bisherige Schulleiter Cornelius Brandelik und die ganze Schulfamilie an. Sie wünschen dem frischgebackenen Chef einen guten Einstieg und freuen sich auf die Zusammenarbeit.

Weitere Berichte zum Thema