Schulmannschaften starten erfolgreich

Am vergangenen Montag fanden die ersten Ausscheidungsspiele der Fußball-Schulmannschaften statt. Ausgestattet mit neuen Trikots (an dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN an den SCHULVEREIN!!), begleitet von spätherbstlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen zeigten sich unsere Schülerinnen und Schüler bis in die Haarspitzen motiviert. Der neu angelegte Kunstrasenplatz am Judenberg sowie sorgfältigste Spielvorbereitung durch das Trainergespann boten unseren Schülerinnen und Schülern die perfekten Voraussetzungen für einen erfolgreichen Spieltag. Gegner war bei allen vier Teams die Mittelschule Wertingen.

Im ersten Spiel des Tages sorgten die Jungen 3 von Beginn an für klare Verhältnisse und siegten deutlich mit 10:0. Torschützen waren Luca Allmis (3 Tore), Jonas Veh (3), Jannik Heinle (2), Christoph Müller sowie ein Eigentor.

Trikots grün Jungen 2

Von dem vorherigen Ergebnis angespornt ließen sich dann die älteren Jungs nicht lumpen und gewannen ihr Spiel ebenfalls klar und dominant mit 10:0. Herausragend hierbei Stürmer Leon Anderhofstadt mit 5!! Treffern sowie Spielmacher Benjamin Haase mit 3 Toren. Die weiteren Torschützen waren Marco Aust und Leon Sturm.

Etwas spannender machten es im Anschluss unsere Jüngsten. Sie hatten es von Beginn an mit einer sehr gut aufgestellten Defensive zu tun und kamen erst in der zweiten Halbzeit, als die Mittelschüler dem großen Abwehraufwand Tribut zollen mussten, zu teilweise sehr schön herausgespielten Treffern. Sie siegten mit 6:0. In die Torschützenliste trugen sich ein: Justin Neukirchner (2) Florian Motzet, Niklas Köhle, Matthias Jörg und Niklas Bestle.

Ganz nach dem Motto „Das Beste kommt zum Schluss“ sah der Spielplan am Ende ein echtes Kreisfinale. Unsere Mädchen 2 gewann dieses am Ende verdient mit 3:2, obwohl sich die Spielerinnen der Mittelschule lange gegen die Niederlage wehrten und sich unsere Damen ein ums andere Mal gefährlichen Kontersituationen ausgesetzt sahen. Die Tore erzielten Anja Sailer (2) und Alina Hartl.

Trikots Jungen 2_c

Weitere Berichte zum Thema