Kellner Schützlinge sichern sich den Sieg

Bereits am vergangenen Freitag fand das erste der lang ersehnten Jahrgangsstufenturniere im Fußball statt. Knapper hätte es fast nicht ausgehen können, am Ende entschied das Torverhältnis.

Die Jungs der 10 e konnten im entscheidenden Spiel gegen die letztjährigen Gewinner der Klasse 10 b mit vier Toren Unterschied gewinnen und hatten so – nach Punktgleichheit und Unentschieden im direkten Duell – gegenüber der 10 a die Nase vorne. Klassenleiterin Frau Kellner hatte ihre Schützlinge sehr offensiv eingestellt, ohne dabei die Defensive zu vernachlässigen. Herzlichen Glückwunsch!

Eher enttäuschend war, wie bereits angeklungen, die Leistung der Titelverteidiger um Coach Strohwasser. Obwohl dieser enthusiastisch wie immer versuchte, seine Spieler voranzutreiben, verpufften zu viele Angriffe im Nichts. Bleibt nur zu bemerken, dass in der Bundesliga nach einem solchen Auftreten schnell die Trainerfrage gestellt wird… 😉

Bereits am kommenden Freitag geht es dann mit den neunten Klassen weiter.

Weitere Berichte zum Thema