Dreht das Radio auf!

Die 9A hat das große Los gezogen und wurde für eine Bayern 3 Aufnahme zu „Klasse übersetzt!“ ausgewählt. Bei „Klasse übersetzt“ handelt es sich um ein Programm des bayerischen Rundfunks, in welchem jede Woche eine bayerische Schulklasse die Zuhörer über einen aktuellen Charthit aufklärt. Es wird ein (üblicherweise englischer) Titel im Unterricht übersetzt, behandelt und anschließend eingesprochen. Bayern 3 schneidet die Aufnahmen der Schüler dann zu einem Beitrag zusammen, welcher mehrmals im Programm läuft.

Und nun sind wir dran. Der Text des aktuellen Songs „All Of Me“ von John Legend wurde bereits vergangene Woche im Englischunterricht untersucht und übersetzt. Diese Woche haben die Schüler die Übersetzung schließlich Satz für Satz eingesprochen. Der Beitrag wird dann am Montag, den 16.03. mehrmals während des Vormittags auf Bayern 3 gespielt werden und ist selbstverständlich auch im Internet unter dem folgenden Link zu finden:

http://www.br.de/radio/bayern3/inhalt/konzerte-und-aktionen/klasse-uebersetzt-aktion-radio-songs-texte-100.html

Wir freuen uns über zahlreiche Zuhörer!