Das waren noch Zeiten…

Gleich wohlgefühlt haben sich unsere Klassensieger des Vorlesewettbewerbs der 6.Klassen im benachbarten Kinderhaus Sonnenschein. Sie wurden freudig und erwartungsvoll von den Kindergartenkindern begrüßt und waren sofort begeistert von der warmen und gemütlichen Atmosphäre. Jeder Vorlesesieger wurde nun einer Kindergartengruppe zugeteilt und las dort aus ausgewählten Geschichten den kleinen Zuhörern vor, die mit großen Augen und Ohren gebannt lauschten. Dabei versuchten Groß und Klein gemeinsam mit Moritz Maus dem Geheimnis der roten Katze auf die Spur zu kommen. Zum Abschluss gab es zur Belohnung noch ein Eis und auf dem Heimweg wurde fröhlich von der eigenen Kindergartenzeit erzählt und diskutiert, ob man die Zeit gern noch einmal zurückdrehen würde. Einig waren sich alle, dass man zumindest zu Besuch nächstes Jahr sehr gerne wiederkommt…