Wertebewusstsein ARR

TOP 10 aller Schülerinnen und Schüler der ARR

 FRAGESTELLUNG:

 Wie kann ich als Schüler Mitschülerinnen und Mitschülern sowie Erwachsenen respektvoll und höflich begegnen?

Platz 1

(421 Stimmen)

 Ich grüße immer und sage „bitte“, „danke“ und „Entschuldigung“.

 Platz 2

(356 Stimmen)

Ich stehe dazu, wenn ich einen Fehler gemacht habe.

 Platz 3

(328 Stimmen)

Ich gehe respektvoll mit fremdem Eigentum um.

 Platz 4

(301 Stimmen)

Ich grüße Lehrkräfte und andere Erwachsene freundlich und achte dabei auf Blickkontakt.

 Platz 5

(290 Stimmen)

Ich behandle andere so, wie ich selbst gerne behandelt werden möchte.

 Platz 6

(288 Stimmen)

Ich behandle jeden
gleich gut.

Platz 7

(282 Stimmen)

Ich denke daran, Erwachsene zu siezen.

 Platz 8

(279 Stimmen)

Ich bin immer bereit, anderen zu helfen.

 Platz 9

(291 Stimmen)

Ich akzeptiere ein „Nein“.

 Platz 10

(247 Stimmen)

Ich respektiere die Arbeit der Reinigungskräfte und die Bedürfnisse der anderen Schülerinnen und Schüler, indem ich speziell die Toiletten und insgesamt das ganze Schulgelände sauber halte.

 

Zum Tod von Yvonne Schmitt

Wir sind sehr traurig über den Tod unserer Kollegin Yvonne Schmitt. Die erst 24-jährige Referendarin mit den Fächern Mathematik und Sport wurde plötzlich und völlig unerwartet aus dem Leben gerissen.

Wir fühlen mit ihrer Familie und ihren Freunden.