Schülerbücherei


 

Endlich wieder Lesestoff!

Blick in die neue Bücherei

Viele Schüler- und Lehrerhände unserer Schule hatten in den letzten Monaten eine Menge zu tun. Die Schülerbücherei durfte in den neu sanierten und neu möblierten Raum über dem Forum umziehen. Die über 3000 Bücher wurden sortiert, beschriftet, neu inventarisiert und mit vereinten Kräften in den ersten Stock der Realschule gebracht. Der Ehemaligenverein der Realschule sponserte eine professionelle Büchereiausleihtheke und Herr Hipp baute die neuen Regale auf. Vielen Dank dafür!

Am Mittwoch nun wurde die Bücherei feierlich eröffnet. Das Schülerteam, das die Bücherei betreut, verwöhnte dazu ihre Mitschüler mit selbstgebackenem Kuchen.

Die Vorsitzende des Schulvereins der Realschule Frau Klinger, die mittlerweile pensionierte Leiterin der Schülerbücherei Frau Sutter und Herr Fahl feierten mit dem Schülerbüchereiteam und den zuständigen Lehrkräften Frau Eser und Frau Merenda.

 

Kuchenverkauf

Eröffnungsfeier

 

 

Weitere Berichte zum Thema